Kommunikatives Highlight der Kampagne ist eine außergewöhnliche Testfahrt: Mit
Virtual Reality nimmt der BMW X3 Kunden und Fans mit auf die
weltweit erste Testfahrt durch die atemberaubenden Szenerien des Mars
– ein immenses Erlebnis, bei dem verschiedenste Features des BMW X3 unter dem Dach von BMW Personal CoPilot vorgestellt werden. Die spektakulären Bildern und ausdrucksvollen Klangeindrücken sind als
360°-Erlebnis ist auf allen gängigen Smartphones über YouTube oder auf VR-Brillen erlebbar.
Der Spot zeigt außerdem
„echte“ Extremsportler – unter anderem Freddie Meadows beim Eissurfen vor arktischer Kulisse, Free-Mountain-Rider Martin Söderström auf schroffen Felsgraten, die beiden Extrem-Camperinnen Fatima Gil und Vicky Vega an den Hängen steiler Felswände – als Protagonisten, die für ihre Mission leben. Übertragen auf den BMW X3 betont das den Offroad-Charakter, die Dynamik, Authentizität und Leidenschaft, für die das Fahrzeug steht. Kurze Clips mit den verschiedenen Sportlern schaffen über Social-Media-Kanäle und digitale Werbeflächen hohe Reichweiten.
Spannende Produktkooperationen und die beliebten Wintersportaktivitäten der Marke BMW, zusammengefasst unter BMW Mountains, reichern die Kampagne weiter an. Mit einer limitierten
Sonderedition des Specialized Turbo Levo, dem SPECIALIZED for BMW Turbo Levo FSR 6Fattie, präsentieren BMW Lifestyle und der Premium Bike-Hersteller SPECIALIZED ein außergewöhnliches Mountainbike. Beide Premiummarken eint eine besondere Leidenschaft für sportliche Dynamik, die Begeisterung für innovative Designs und Technologien und das Streben, sich stets neu zu erfinden. Unter dem Dach von BMW Mountains unterstützt der BMW X3 die
Expedition „No Man‘s Land“ der Extremskifahrer Matthias Mayr und Matthias Haunholder, die antreten, um in der Antarktis erstmals den Mount Tyree auf Ski zu befahren. Der BMW X3 begleitet die beiden auf der Fahrt
von Buenos Aires nach Punta Arenas. Nach dem Übersetzen auf die Antarktis geht es mehrere hundert Kilometer mit Ski und Kite weiter zum Berg. BMW begleitet die Reise mit
Live Feeds und Stories in den eigenen digitalen Kanälen. 2018 wird ein Film das Abenteuer der beiden Extremskifahrer einem breiten Publikum zugänglich machen.